Nino Steiner +41798321536 Nicola Fankhauser +41791542592

Pothos by Fotografie Fokus Thun
www.fokusthun.ch

©2019 WoodPerformance

Projekt

Inspiration

Nachdem unser Thema festgelegt haben, begannen wir mit der Informationsbeschaffung. Diese erfolgte hauptsächlich übers Internet. Bereits nach kürzester Zeit, konnten wir uns durch verschiedene Designs sowie Aufbauarten inspirieren lassen. Nach der Informationsbeschaffung hatten wir genug wissen erlangt, um uns mit dem eigenen Entwurf auseinanderzusetzten. Nach einigen konstruktiven Diskussionen, konnten wir unser Design festlegen und nach und nach ausbauen. Somit hatten wir den Grundstein für unser bevorstehendes Projekt erreicht. Jedoch war dies nur Skizzenhaft auf einem A4 Blatt festgehalten und somit nicht sehr aussagekräftig. Es gab noch sehr viele offene Fragen zu klären. Wir versuchten die Fragen durch diverse Recherchen im Internet selbst zu beantworten, wir bemerkten jedoch schnell, dass es hierzu wohl keine IKEA-Anleitung gibt. Also mussten wir einen Fahrradhändler aufsuchen.

Projektstatus

Vision

Wir haben uns mit der Forschungsabteilung der Berner Fachhochschule in Biel getroffen. Unser Vorhaben, stiess sofort auf Begeisterung, denn die BFH hat verschiedene Produkte entwickelt, unter anderem einen natürlichen Klebstoff sowie eine Art Glasfasernetz auf natürlicher Basis, welche für unsere Weiterentwicklung von grossem Nutzen sein wird um unserem Ziel eines nachhaltig und hochtechnologierten Produktes einen Schritt näher zu kommen.

Zusammen mit der BFH haben wir die nächsten Schritte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit festgelegt. Wir werden mit einem Budget von ca. CHF 15'000 Forschungsmethoden entwickeln um eine Start Up Finanzierung zu erhalten, mit welcher wir unseren Prototypen marktreif machen wollen.

Hierfür sind wir jetzt auf Investoren sowie auch Gönner angewiesen, welche unser Vorhaben eine tolle Idee finden und diese auch unterstüzen möchten. Falls Sie unser Vorhaben eine tolle Idee finden, und diese auch gerne unterstüzen würden, resp ein Teil davon sein möchten, dann hätten Sie die Möglichkeit ab 100 CHF ein Gönner dieses Projektes zu werden.